Thomas

Ich bin im Jahr 1972 in Zittau geboren, lebe seit 1997 in Dresden, bin verheiratet und Vater 2er Kinder. Während meiner Tätigkeit als Krankenpfleger auf der kardiologischen Intensivstation im Herzzentrum Dresden fand ich zum Yoga. Geprägt durch meine eigene Yogapraxis sowie durch meine AusbilderInnen vermittle ich eine ganzheitliche Yogapraxis. Yoga alltagstauglich zu gestalten, damit kleine Ruhepausene und Oasen der Stille zu schaffen, ist mir ebenso wichtig, wie Kraft, Stärke und Ausdauer in die Yogapraxis zu bringen. Körper, Geist und Seele betrachte ich als Einheit. Yoga ist nunmehr für mich zur Lebensphilosophie geworden.

Begonnen habe ich mit Yoga 2004 bei Diana Hartmann (Yoga Spirit Dresden West). Von 2013 – 2015 absolvierte ich eine 2 jährige Yogalehrerausbildung  bei Yoga Vidya im Stadtcenter Dresden. Seit 2014 unterrichte ich eigene Yogastunden, zur Weiterbildung absolvierete ich von 2016 – 2017 eine Ausbildung zum Yogatherapeuten (BYAT) in 18 Monaten bei Mahashakti Uta Engeln/ Yoga Vidya Stadtcenter Dresden. Im Jahr 2018 weitete ich die Unterrichtstätigkeit vom Heilpraxis und Hypnosezentrum Dresden auf den Standort Gesundheitspraxis zur Gewürzmühle in Dresden-Lockwitz aus.  Intermitierend unterrichte ich im Yoga Vidya Stadtcenter Dresden. Im Februar 2020  absolvierte ich eine Weiterbildung zum Kursleiter für Achtsamkeitsmeditation (BYVG) bei Yoga Vidya Bad Meinberg. Seit Oktober 2020 bin ich voll freiberuflich tätig und unterrichte seit Januar 2021  im Yogahaus Dresden. 

Klassen bei Thomas:

Mittwoch, 20.00-21.30 Yoga für Einsteiger
Freitag, 7.00-8.30 Early-bird Hatha Yoga

Lerne auch unsere anderen Lehrer kennen