Anti-Aging

Von Admin

April 16, 2018

Anti-Aging

Ich habe einige ganz persönliche Unwörter. Ant-Aging steht auf dieser Liste ziemlich weit oben. Ant-Aging heißt doch nichts anderes, als dass ich mit meinem Alter unzufrieden bin und alles daransetze, jünger zu erscheinen. Allein dieser Satz beinhaltet zwei Fakten, die mit Yoga unvereinbar sind: Unzufriedenheit und anders als man ist erscheinen wollen.
Yoga sagt: Nimm Dich an, so wie Du bist. Im Idealfall rufst Du morgens ungeschminkt deinem Spiegelbild entgegen: „Du bist ein toller Typ! Ich habe Dich lieb!“. Alles was Du Dir auf Deine Haut schmierst oder schluckst um jünger auszusehen, wirkt bestenfalls begrenzte Zeit. Lässt die Wirkung nach Stunden, Tagen, Wochen oder Jahren nach, kommt die ungeschönte Wahrheit zutage: Du siehst genauso alt aus wie Du bist. 

Das Altern oder die damit verbundenen Zipperlein nicht anzunehmen wie sie sind, verursacht Leiden in Form von Frustration und Ärger. Und dieses Leiden sattelt noch auf das Alter oder das Zipperlein auf. Also macht das Nichtannehmen alles nur noch schlimmer.

Ganz so rigoros bin ich nicht, wenn es um das „Aufhübschen“ geht. Natürlich gehe ich zum Friseur, wasche mich und versuche mich modisch zu kleiden. Ohne dem wäre ich wahrscheinlich über kurz oder lang sehr einsam, weil die Gesellschaft mich meiden würde. Das ließe mich noch mehr leiden, als ein klein wenig meine Fassade zum Besseren zu verändern.

Das könnte dich auch interessieren:

Neues im Yogahaus Dresden

Der Wald und das ICH

Das Sonnenlicht bricht durch das grüne Blätterdach, das Moos unter den Füßen samtweich, eine frische Waldbriese...

Ein Gruß von Rainer Polle

Viele von euch haben sich nach Rainers Wohlergehen gefragt. Eine persönliche Verabschiedung war nicht möglich,...

Alles was du wissen musst zur neuen Webseite & Buchungsystem von Eversports

Die Veränderung wird Wirklichkeit! Pünktlich zu unserer Wiedereröffnung am Montag den 31.5.2021 ist unsere neue...
Praktische Tipps Yoga & Meditation

6 Tipps um eine eigene Yoga Praxis zu starten

Yoga im Yogastudio ist toll – die Gemeinschaft, die Zeit, der Raum, ganz involviert. Mit der Zeit wirst du aber auch...
Selbstentwicklung & Philosophie

Zuversicht

Zuversicht – ein schönes Wort! Es bedeutet: „Ich glaube fest daran, dass sich alles zum Guten wenden wird.“ Studien...

Die Schönheit der Seele

Seit einiger Zeit beginnt für mich jeder Tag mit einem Zitat von Meister Eckhart. Ich entdecke immer aufs Neue...

Einssein

Ich wohne quasi im Wald. Mein Morgenritual ist der Spaziergang mit meinem Hund Max. Max hat – wie ich – ein sehr...