Viel Glück, Erfolg und Gesundheit!

Von Admin

Januar 11, 2018

Viel Glück, Erfolg und Gesundheit!

Viel Glück, Erfolg und Gesundheit, das sind die viel wiederholten Neujahrswünsche. Die gute Nachricht dazu: Jeder hat es selbst in der Hand, ob diese Wünsche bei Ihm/Ihr auf fruchtbaren Boden fallen.Wir alle sind umgeben von Glück. Es gilt, das Glück zu erkennen, aufzunehmen und zuzulassen, dass es sich entfaltet. Im Yoga ist oft die Rede vom „positiven Denken“. Manchmal fällt es mir schwer, bestimmten Situationen etwas Positives abzugewinnen. Dann zwanghaft positiv zu denken und die Situation zu einer glücklich machenden zu erklären, führt mich in dem Fall auch nicht weiter. Ich erlaube mir, mies drauf zu sein, in der Hoffnung, dass mein Glücksstern bald wieder aufgehen wird. In einem bin ich mir sicher: Anhaltend negatives Denken kann keinesfalls zum Glück führen.

Erfolg zu haben liegt ebenfalls weitestgehend in meinen Händen. Das Fundament des Erfolges ist die Freude an dem was ich mache, ganz gleich ob privat oder beruflich. Freude in der Familie, mit Freunden und im Job. Ich bin für meine Familie und Freunde dankbar, und ich bin dankbar dafür, dass ich den schönsten Job der Welt habe. Gerade was den Job betrifft, war das nicht immer so. Es gab Zeiten, die musste ich ganz einfach durchstehen, aber auch das habe ich irgendwie erfolgreich hinbekommen. Vielleicht weil ich immer die Freude hatte, zumindest einige freundliche Menschen an meiner Seite zu haben. Und ich bin auch grandios gescheitert. Ich habe mich einige Male neu erfunden und mich von Misserfolgen nicht unterkriegen lassen. Nicht liegen bleiben, wenn man gefallen ist – dann winkt auch irgendwann wieder der Erfolg.

Gute Gesundheit hat einen physischen und einen psychischen Aspekt. Wenn ich mich gesund ernähre und überhaupt ein gesundes Leben führe, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es mir mein Körper mit Gesundheit dankt. Und wenn mich doch eine Krankheit erwischt hat, kann ich mich meinem Leiden hingeben und mich darin suhlen. Dann wird sie wahrscheinlich für längere Zeit mein Begleiter sein. Wenn ich aber den festen Willen habe, schnell wieder zu genesen, wird es meine Heilungskräfte aktivieren. 

Das könnte dich auch interessieren:

Neues im Yogahaus Dresden

Der Wald und das ICH

Das Sonnenlicht bricht durch das grüne Blätterdach, das Moos unter den Füßen samtweich, eine frische Waldbriese...

Ein Gruß von Rainer Polle

Viele von euch haben sich nach Rainers Wohlergehen gefragt. Eine persönliche Verabschiedung war nicht möglich,...

Alles was du wissen musst zur neuen Webseite & Buchungsystem von Eversports

Die Veränderung wird Wirklichkeit! Pünktlich zu unserer Wiedereröffnung am Montag den 31.5.2021 ist unsere neue...
Praktische Tipps Yoga & Meditation

6 Tipps um eine eigene Yoga Praxis zu starten

Yoga im Yogastudio ist toll – die Gemeinschaft, die Zeit, der Raum, ganz involviert. Mit der Zeit wirst du aber auch...
Selbstentwicklung & Philosophie

Zuversicht

Zuversicht – ein schönes Wort! Es bedeutet: „Ich glaube fest daran, dass sich alles zum Guten wenden wird.“ Studien...

Die Schönheit der Seele

Seit einiger Zeit beginnt für mich jeder Tag mit einem Zitat von Meister Eckhart. Ich entdecke immer aufs Neue...

Einssein

Ich wohne quasi im Wald. Mein Morgenritual ist der Spaziergang mit meinem Hund Max. Max hat – wie ich – ein sehr...