Claudia F.

Mein Weg führte mich 2015 das erste Mal auf eine Yogamatte. Damals wollte ich zur Ruhe kommen und dem bewegten Alltag etwas Entspannendes hinzufügen. Aus den ersten Erfahrungen mit Yoga ist schnell eine große Liebe geworden und es entstand der Wunsch, etwas davon an andere weiterzugeben. 2018 habe ich deshalb eine vierjährige Ausbildung zur Yogalehrerin (BDY) in Dresden begonnen und unterrichte seit Oktober 2020 Hatha-Yoga in einem eigenen Kurs. Darüber hinaus bin ich weiter als Sozialpädagogin im Einsatz, liebe die Natur, viel Luft um die Ohren und interessiere mich für eine umweltschonende und nachhaltige Lebensweise.

In meinem Kurs biete ich Dir eine Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen und Entspannung zu finden. Grundgedanke allen Übens ist für mich das Verbundensein mit dem gegenwärtigen Augenblick, zum Beispiel durch die Konzentration auf den Atem oder verschiedene Körperregionen. In den Kursstunden leite ich vorwiegend Körperhaltungen (asanas), Atemübungen (pranayama) und Meditation an. Dabei ist mir besonders wichtig, dass Du einen für Dich angemessenen Übungsweg findest.

Ich bin gespannt auf unsere Begegnung und wer weiß – vielleicht kann ich Dich ja ein Stück auf Deinem Yogaweg begleiten.

Klassen mit Claudia F:

Mittwoch 20.00-21.30: Hatha Yoga sanft

Lerne auch unsere anderen Lehrer kennen